2022 hat definitiv viele tolle Games hervorgebracht. Zu den absoluten Highlights zählen wir auf jeden Fall Horizon Forbidden West, A Plague Tale: Requiem oder auch Elden Ring. Wenige Games sind aber etwas ganz besonderes und so haben Marco und ich jeweils ein eigenes Spiel des Jahres. Auch ihr, die Community, habt auf Twitter abgestimmt und das PlaysiLounge Game of the Year 2022 gewählt.

Tims Game of the Year: The Last of Us Part 1

Für viele ist das Remake von The Last of Us (Review) wohl unnötig und überteuert gewesen. Ich jedoch hab es geliebt und liebe es immer noch. The Last of Us war ohnehin schon eines meiner absoluten Lieblingsgames. Da ist es eigentlich klar, dass mich auch das Remake umhauen wird. Das grafische Level und das aktualisierte Gameplay sind einfach wieder meisterlich gelungen und zeigen das Game in einem ganz neuen Licht. Die Geschichte ist und bleibt auch ein Meistwerk, sodass ich The Last of Us Part 1 in vollen Zügen genossen habe und es auch deshalb mein Game of the Year 2022 ist.

Tims Game of the Year

Marcos Game of the Year: God of War Ragnarök

Für viele war God of War Ragnarök (Review) schon vor Release ein ganz heißer Anwärter für das Spiel des Jahres. Auch ich habe mich unglaublich auf das neue Abenteuer von Kratos und Atreus gefreut und als es dann endlich erschienen ist, war es genau das, was ich mir erhofft habe. 

God of War Ragnarök hat eine absolut geniale Story, bombastische Grafik und auch ein super spaßiges und tiefgründiges Gameplay. Dass es dann auch noch mehr Spielzeit als der Vorgänger hat, ist ein willkommenes Plus! 

Marcos Game of the Year

Game of the Year der Community: God of War Ragnarök

Nicht nur Marco, sondern auch ihr, die Community, habt God of War Ragnarök als das Game des Jahres 2022 gewählt. In unser Umfrage auf Twitter hat Elden Ring den zweiten Platz belegt, während Horizon Forbidden West auf Platz Drei gelandet ist.

Community Games of the Year

Notable Mentions

Neben unseren Picks für das Game of the Year gibt es natürlich noch einige weitere tolle Games. Allen voran ist es für uns A Plague Tale: Requiem, welches mit toller Optik und einer noch fesselnderen Story punkten konnte. Auch The Callisto Protocol konnte als Third Party Game mit einer wirklich überragenden Grafik und zahlreichen Ray-Tracing-Techniken überzeugen.

Als Indie-Perle sollte definitiv Stray genannt werden.

Insgesamt gab es noch einige weitere fantastische Games, aber das sind unsere Picks, welche man auf keinen Fall verpassen sollte, geführt natürlich von unseren Games of the Year 2022!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.